MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT IN TEIL- ODER VOLLZEIT (M/W/D)
Die FIR Group fasst, als international tätige Schweizer Holdinggesellschaft, Firmen aus der Schweiz und Deutschland zusammen. Als Spezialisten für die Herstellung von komplexen Stanz-, Biege- und Kaltumformteilen, sowie als Zulieferer für die Bauindustrie, stehen unsere Unternehmen für qualitativ hochstehende Produkte und langjährige Erfahrung. Unsere kundenorientierten Lösungen begeistern durch Innovation und Nachhaltigkeit. Als Gruppe stehen wir zusammen für Sicherheit und Wachstum.
Als Teil der international agierenden FIR Group gehört ZETKA zu den führenden Herstellern von präzisen und komplexen Stanz- und Biegeteilen sowie einbaufertigen Baugruppen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Weltmarktführer der Automotive–Industrie, Elektrotechnik, Medizintechnik und Leistungselektronik. Als bodenständiges mittelständisches Unternehmen mit über 50-jähriger Erfahrung stehen wir gemeinsam mit unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Erfolg unserer Kunden.
Als Teil der international agierenden FIR Group gehört ZETKA zu den führenden Herstellern von präzisen und komplexen Stanz- und Biegeteilen sowie einbaufertigen Baugruppen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Weltmarktführer der Automotive–Industrie, Elektrotechnik, Medizintechnik und Leistungselektronik. Als bodenständiges mittelständisches Unternehmen mit über 50-jähriger Erfahrung stehen wir gemeinsam mit unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Erfolg unserer Kunden.
Ihre Aufgaben
- Pflege und Weiterentwicklung des zertifizierten Managementsystems unter Berücksichtigung relevanter Norm- und Kundenanforderungen, sowie wirtschaftlicher und qualitativer Aspekte
- Planung und Durchführung von internen Audits inklusive Maßnahmenverfolgung
- Bearbeitung interner und externer Reklamationen und Qualitäts-Hinweise
- Unterstützung bei der Qualitätsvorausplanung, Bemusterung und Prüfplanung für Neuprojekte
- FMEA-Bearbeitung
- Weiterentwicklung von Mess-/ Prüfmethoden und Prozessabläufen im Bereich QM
- Analyse und Auswertung von relevanten Qualitäts-Kennzahlen und regelmäßiges Reporting an die Leitung QM
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und/oder Qualitätsmanagement
- Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund
- Qualitätsspezifische Zusatzqualifikation, z.B. im Bereich Audits und Reklamationsbearbeitung, von Vorteil
- Analytisches Denken sowie selbstständiges, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten
- Sicheres Auftreten, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office (365)
- Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team
Wir bieten Ihnen
- Intensive Einarbeitung durch langjährige und erfahrene MitarbeiterInnen
- Eine spannende Position mit anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben
- Ein kollegiales Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Leistungsgerechte Vergütung sowie ein interessantes Prämiensystem und weitere Sozialleistungen
- Kostenloses Wasser, Obst und Zuschüsse zur Verpflegung
- 30 Tage Urlaub sowie ein Gleitzeitkonto zur optimalen Gestaltung Ihrer Freizeit
Möchten Sie Ihre berufliche Zukunft und Ihren Erfolg in einem fortschrittlichen Unternehmen gestalten? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
- Herr Michael Uder
- Leiter HR
- +49 8362 9165 60